Familie genießt die Fernsicht bei einer Hütte in Serfaus Fiss Ladis in Tirol | © danielzangerl.com

Neuester Artikel
im Serfaus-Fiss-Ladis Blog

Genuss der Region

G´schmackige Mundarten

Jeder Ort hat seine eigene Mundart. In Serfaus-Fiss-Ladis ist es eine
g´schmackige. Auf über 2.000 Metern servieren Hüttenwirte mehr als Essen: Sie bieten kulinarische Hochgenüsse, die Schritt für Schritt zum nächsten Häppchen führen.

Socialweb
Gepflegte Landschaft in Serfaus Fiss Ladis in Tirol | © Socialweb
Berge erleben

Immer schön sauber bleiben

Richard Althaler wandelt auf schmalen Pfaden. Der Almmeister aus Serfaus mahnt kräftig, wenn es um den Schutz der Almen geht. Eine intakte Natur ist ihm wichtig – sie ist sein Zuhause, sein Lebensraum, seine Berufung. Und die Zukunft Tirols.

Socialweb
Wippe mit Handlauf | © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol
Bewegen

Spiel- & Erlebnisweg - Wandern auch mit Kleinkind

In Tirol muss man im Sommer in die Berge. Auf der Suche nach einer geeigneten Wanderung für mich und meinen 15 Monate alten Sohn Manuel fällt die Entscheidung schnell auf einen Themenweg.

Sandra | © Sandra Schmid
Sandra
Baublog Dorfbahn

Die Station Kirche nimmt Formen an

Endlich war es soweit! Ich konnte einen ersten Rundgang in der neuen Station Kirche machen – und ich kann nur sagen, es war beeindruckend.

Reinhard | © Reinhard Walch
Reinhard
Berge erleben

Im Revier der Alpen-Murmeltiere

Bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis sagt man im Dialekt auch "Murmala" oder "Fermenta".

Andreas | © Andreas Kirschner
Andreas