Familienurlaub und Skiurlaub im Winter in Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © danielzangerl.com

Die Möseralmabfahrt im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol in Österreich | © Andreas Kirschner
Bewegen

Piste des Monats Jänner 2019 - Möseralmabfahrt

Unsere "Piste des Monats"-Serie starten wir 2019 wieder im 360-Grad-Modus. Dieses Mal waren wir auf der Möseralmabfahrt in Fiss unterwegs.

Christoph | © Christoph Strigl
Christoph
Das Fisser Blochziehen ist einer der ältesten Fasnachtsbräuche in Tirol | © Andreas Kirschner
Dabei sein

Fisser Blochziehen – Ein Jahr danach – Der Rückblick

Wir schreiben Sonntag, den 28. Jänner 2018. Die Fisser Kirchturmuhr schlägt 12.30 Uhr und plötzlich ist in dem 1.000-Seelen-Dorf Fiss für einige Stunden nichts mehr so, wie es einmal war.

Christoph | © Christoph Strigl
Christoph
Der Masner Express von Elmar in Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis
Berge erleben

Alpen-Ferrari bittet zum Einstieg

Knallrot und 490 PS unter der Haube – der Masner Express in Serfaus-Fiss-Ladis ermöglicht es auch Nicht-Skifahrern in den Genuss des verschneiten Masnergebietes zu kommen.

Andrea | © Andrea Koolen
Andrea
Die Mindersabfahrt befindet sich im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol Österreich | © Serfaus-Fiss-Ladis
Bewegen

Piste des Monats Dezember 2018 - Mindersabfahrt

Unsere Piste des Monats Dezember ist die Mindersabfahrt im Masnergebiet. Dieses Mal gibt es unsere Piste des Monats im 360-Grad-Rundumblick zu bestaunen.

Christoph | © Christoph Strigl
Christoph
Linzer Augen sind sehr beliebte Kekse | © Serfaus-Fiss-Ladis
Genuss der Region

Mit Oma in der Backstube

Wie meine Oma immer sagt: "Weihnachtszeit isch Kekszeit." Getreu diesem Motto habe ich meiner Omi heuer beim Kekse backen geholfen. Ein lustiger Nachmittag mit spannenden Geschichten von "amea".

Jasmine | © Jasmine Pöder
Jasmine