Klettern im PlayIN in Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis
Zeit für die Familie

Auf die Socken fertig los!

Sandra | © Sandra Schmid
Sandra
Beitrag teilen
Schlechtwetterprogramm für Kinder jeden Alters gesucht? Wir gehen auf Entdeckungstour in der Indoor Spiel- & Kletterwelt PlayIN an der Seilbahn Talstation in Serfaus. Und so viel sei schon mal verraten: Ihr werdet begeistert sein.

Das PlayIN ist eine Indoor Spiel- & Kletterwelt im Gebäude der ehemaligen Pendelbahn in Serfaus und bietet Kindern Spiel und Spaß auch bei schlechtem Wetter. Bestens erreichbar mit der Dorfbahn Serfaus eignet sich das PlayIN für Gäste von Serfaus-Fiss-Ladis genauso, wie für Tagesgäste und Einheimische.

Im Eingangsbereich heißt es erst mal Schuhe aus, denn der gesamte Spiel- und Kletterbereich darf nur mit Socken betreten werden. Für unsere Kids kann es natürlich nicht schnell genug gehen. Während die Größeren den Laserraum belagern, starten die Kleinen ihre Reise durch die 6-stöckige Softplayanlage. Rauf und runter, über die Hindernisse, unten durch oder seitlich vorbei und ab zum Rutschen. Das Gelächter ist schon von weitem zu hören. Natürlich muss auch dem Trampolin und dem Bällebad noch ein Testbesuch abgestattet werden.

Ab in den Laserraum...

Der Laserraum lässt die Kinder zu echten Geheimagenten werden und es müssen vor allem Schnelligkeit und Geschicklichkeit bewiesen werden. Um dem Ganzen noch einen zusätzlichen Reiz zu geben, gibt es auch die Möglichkeit, das Laserlabyrinth auf Zeit zu bewältigen und sich mit Freunden zu messen. Es stehen drei Schwierigkeitsstufen zur Verfügung.

Der Laserraum im PlayIN in Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol Österreich | © Serfaus-Fiss-Ladis
Laserraum im PlayIN.
Der Laserraum in der Indoor Spiel- & Kletterwelt PlayIN in Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis
Geschicklichkeit ist gefragt. 

Wenn Kids die Wände hoch gehen...

Weiter geht das Vergnügen im Boulder Raum. Das sogenannte „Chemielabor“ hat schon seine Tücken und bietet einige Herausforderungen. Sollte man doch mal runterfallen, landet man auf weichen Matten. Die größeren Kinder versuchen sich schlussendlich noch an den zwölf Kletterwänden, welche jeweils unter einem eigenen Motto stehen. Das Highlight sind bestimmt die zwei freistehenden Klettertürme. Und damit beim Klettern auch etwas Spannung geboten wird, kann man gegeneinander klettern oder man muss den Kurs in einer vorgegebenen Zeit überwinden. Ausgerüstet mit Klettergurt und Kletterschuhen können sich die Kinder durch ein vollautomatisches System an den verschiedenen Kletterwänden selbst sichern – kinderleicht und trotzdem absolut sicher. Die benötigte Kletterausrüstung kann kostenlos geliehen werden. 
 

Action für Kids und Entspannung für die Eltern

Bekanntlich halten die Erwachsenen bei diesem Tempo nicht lange mit. Für diesen Fall gibt es im Eingangsbereich bequeme Sitzgelegenheiten zum Ausruhen. Von hier aus kann man die kleinen Energiebündel über Bildschirme im Auge behalten und ein Kaffee-, Getränke- und Snackautomat bietet die Möglichkeit, sich zu stärken. Neben den Sitzgelegenheiten bieten Tablets und eine PlayWall mit Spiele-Klassikern wie Memory oder Vier Gewinnt Unterhaltung für Groß und Klein. 

Spaß und Unterhaltung sind an der interaktiven PlayWall im PlayIN in Serfaus-Fiss-Ladis garantiert | © Serfaus-Fiss-Ladis
Die interaktive PlayWall.
Getränke- und Snackautomaten stehen im PlayIN in Serfaus-Fiss-Ladis zur Erfrischung bereit | © Serfaus-Fiss-Ladis
Auch für Stärkung ist gesorgt...

Für Action und Spaß über Stunden ist im PlayIN gesorgt und die Kids sind kaum wieder raus zu bekommen. Sollte also mal nicht Wandern oder Ski fahren auf dem Tagesplan stehen, so ist das PlayIN eine perfekte Möglichkeit, um den Kids unvergessliche Stunden und leuchtende Augen zu bereiten. Abschließend können wir garantieren, dass die Kinder abends müde ins Bett fallen. Gut für die Kleinen und natürlich auch gut für Mama und Papa.

Die Indoor Spiel- & Kletterwelt PlayIN in Serfaus ist im Sommer und im Winter geöffnet.