Lourdeskapelle mit Lourdesgrotte, Serfaus

Etwas weiter östlich außerhalb des Ortes auf einem kleinen Hügel, dem sogenannten Kreuz- oder Fanabühel (Fana = Mulde), befindet sich die im 17. Jahrhundert errichtete Kapelle. Sie wurde 1904 restauriert und in Erinnerung an die Erscheinung der Gottesmutter zu Lourdes in die jetzige Kapelle mit Lourdesgrotte umgewandelt. Schon lange vor dem Bau der Kapelle wurde an diesem Hügel, der vermutlich schon eine vorchristliche Kultstätte war, ein Kreuz aufgestellt.

Kontakt

Dorfbahnstraße 1
6534 Serfaus

Mehr als nur Urlaub

Serfaus-Fiss-Ladis erleben!

Stornogarantie Sommer 2021

Sicher in den Sommerurlaub 

Unterkünfte

zur Unterkunftsliste
Crystal Cube auf 2.600m | © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol
Freude schenken
 

Gutscheine

Geschenke für jeden Anlass

Serfaus-Fiss-Ladis Newsletter

Für den Newsletter anmelden und keine Infos mehr verpassen