Zur Merkliste hinzufügen

Goldener-Mann-Weg

Ausgangspunkt: Kinder-Bergwerk am Schönjoch
Charakter: Kinderwagentauglich.
Gehzeit: ca. 30 Minuten (eine Richtung) und kann mit Benutzung der zugehörigen App auf 1 ½  Stunden ausgeweitet werden.

Beschreibung: Ein mächtiger Riese, der unter dem klingenden Namen „Goldener Mann“ bekannt war, trieb einst in den Fisser Bergen sein Unwesen. Nach einigen Jahren setzte sich der Goldene Mann zur Ruhe und verwuchs langsam mit den Fisser Bergen. Aber der Mythos um den Goldenen Mann, der tief in der Erde verborgen liegen sollte, ließ habgierige Gnome Nacht für Nacht danach suchen. Um den hinterlistigen Wesen Einhalt zu bieten, hat sich der junge Hirte Fulgenz mit seinen Freunden zusammengetan und sich ihnen in den Weg gestellt. Begleite sie bei ihrer Mission, den gierigen Gnomen das Handwerk zu legen, und besiege mit dem Wissen der Natur die fiesen Gnome. Vom Kinder-Bergwerk in Fiss am Schönjoch führen elf lehrreiche Stationen über Gebirgspfade und Wackelbrücken, Spielstationen oder Kletterparcours zum Ziel.

 

Fakten

Fakten
Sportarten Wander- & Bergtour, Themenweg
Entfernung 0.93 km
Dauer 0.6h
Höhenmeter 144m
Details
Höchster Punkt 2576m
Startpunkt Kinder-Bergwerk am Schönjoch
Endpunkt Bergstation der Almbahn
Fakten