Zur Merkliste hinzufügen

Obladis - Herrenweg - Wodeweg - Neuegg

Ausgangspunkt: Obladis, Wegkehre nordöstlich vom Waldcafe (Planquadrat G1)
Charakter: Der Promenadenweg von Obladis nach Neuegg bzw. zur Schönen Aussicht wurde als Wanderweg für die noblen Gäste („Herren“) des damaligen Kurhotels von Obladis angelegt. Er verläuft ziemlich flach entlang dem bewaldeten Berghang. An beiden Enden des Weges besteht die Möglichkeit zur Einkehr.
Beschreibung: Bei der letzten Wegkehre vor dem Cafe Obladis (L063) führt ein kurzer Stichweg zu einem kleinen Lagerplatz im Wald (L021). Hier beginnt der Wodeweg und verläuft fast eben in Richtung Norden, auf halber Strecke rechts hinunter zur Fahrstraße (L024), weiter nach Neuegg, vorbei am Wodebad (L025) zum Wodeturm (L030). Auf Weg 1 in Richtung Ladis erreicht man in ca. 10 Minuten die Jausenstation Neuegg.

Fakten

Fakten
Sportarten Wanderweg, leicht / Wanderweg
Entfernung 3.03 km
Dauer 1h
Höhenmeter 200m
Details
Höchster Punkt 1501m
Startpunkt Obladis
Endpunkt Wodeturm, Neuegg
Fakten