Jasmines

BRATAPFELLIKÖR

Steigt euch auch schon der Duft von Zimt, Rum und Vanille in die Nase, wenn ihr an diesen Likör denkt? Also ich bin wirklich begeistert, wie lecker der Bratapfellikör schmeckt. Er ist ruckzuck zubereitet und passt wunderbar in die Vorweihnachtszeit. Ich genieße ihn meist über selbstgemachtem Eis oder wärme ihn ein wenig und lass ihn mir gemeinsam mit einer Sahnehaube schmecken. Man gönnt sich ja sonst nichts ;).  Ein paar Fläschchen werde ich bestimmt an meine Liebsten zu Weihnachten verschenken.

Zutaten

2 Liter Apfelsaft (naturtrüb)
200 g brauner Zucker
200 g Zucker
2 Zimtstangen
1 Vanilleschote
1 Teelöffel Anis
0,75 Liter weißer Rum

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf den Rum aufkochen und danach abkühlen lassen.
Gewürze raussieben.
Den Rum zum Apfelsaftgemisch geben und in Flaschen abfüllen.


Rezept als PDF zum Ausdrucken


Prost!
Deine Jasmine