Jasmines

baileyslikör

In der Zeit des Beisammenseins gehört gerade auch bei uns in Tirol immer ein gutes „Schnapserl“ dazu. Wenn es draußen jedoch schneit, kalt und dunkel ist, gibt es doch nicht Besseres als einen selbstgemachten Sahnelikör, welchen man seinen Liebsten gerne auch mal heiß servieren darf.

Ein Likör aus Baileys eignet sich besonders in der Adventzeit sehr gut zum Genießen | © Serfaus-Fiss-Ladis

Zutaten

400 ml Milch
1000 ml Sahne
200 ml Whisky oder Korn
2 Päckchen Vanillezucker
2 EL Staubzucker
4 EL Kakao
2 EL löslicher Espresso

Zubereitung

Für den Baileyslikör alle Zutaten nach und nach in die Küchenmaschine geben und einige Minuten auf mittlerer Stufe cremig rühren. Anschließend den Baileys in heiß ausgespülten Glasflaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Der Baileys eignet sich auch gut als Geschenk oder als Mitbringsel für einen geselligen Abend.
 

Rezept als PDF zum Ausdrucken