Alex

beleuchtete weinflaschen

Draußen wird es langsam kälter, die Tage werden kürzer und die schöne gemütliche Winterzeit hält Einzug. Das Holz brennt im Kamin, Lichterketten leuchten, Kerzen brennen……einfach nur gemütlich. Die liebevoll gestalteten winterlichen Flaschen erhellen dein Zuhause und auch dein Herz. Lass deiner künstlerischen Ader freien Lauf!

Utensilien

Leere und saubere Flasche
Schere & Klebeband
Zeitungspapier
LED-Lichterkette
Sternvorlage
Betonpaste & Struktur-Gel
Pinsel
evtl. Sternsticker

Anleitung

Variante 1 – dunkle Weinflasche
•    Schneide mit den Sternvorlagen mehrere Sterne aus einer Zeitung. Die Größe und Art der Sterne können individuell sein.
•    Klebe die Zeitungssterne mit dem Struktur-Gel auf die Flasche. Nach Belieben kannst du die Flasche noch mit Sternsticker verschönern.
•    LED-Lichterkette rein und schon ist der „Winterliche Lichterglanz“ fertig!
Variante 2 – durchsichtige Flasche
•    Klebe die Vorlagen-Sterne mit einem Klebeband leicht auf die Flasche. Achte dabei darauf, dass die Sterne anschließend wieder abnehmbar sind.
•    Nun mithilfe eines Pinsels die Betonpaste um die Sterne tupfen. Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenig Paste – desto heller scheint die Flasche. Mehr Betonpaste – weniger Licht scheint durch.
•    Anschließend die Sterne wieder abnehmen, LED-Lichterkette rein, evtl. Sternsticker aufkleben und schon strahlt dein zu Hause!


Bastelanleitung als PDF zum Ausdrucken


Viel Spaß beim Basteln!
Deine Alex