Genussherbst 2018

Fisser Imperial Gerste

Wenn der Herbst den Alpen sein flammend rotes Kleid überstreift, hat sich die Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis im Oberen Inntal längst für die genussvollste Zeit des Jahres herausgeputzt.

Der Genussherbst 2018 steht im Zeitraum vom 09.09. bis 20.10.2018 unter dem Motto "Fisser Imperial Gerste".


Die Fisser Imperial Gerste

In Fiss gezüchtet, in Fiss veredelt und in drei Kontinenten der Erde angebaut.

Die Fisser Imperial Gerste, eine alte Getreidesorte, wurde in den Zwischenkriegsjahren in Fiss vom Bauern Karl Röck gezüchtet. Seither ist sie in Vergessenheit geraten. Vor Jahren haben Bauern aus dem Tiroler Oberland die beinahe ausgestorbene Getreidesorte (aus Restbeständen der Korn-Genbank) wieder begonnen anzubauen.


Flyer Genussherbst 2018. (Änderungen vorbehalten).

Zeitungsartikel über die Fisser Imperial Gerste.

Genusswandern in Serfaus-Fiss-Ladis.


Weitere Informationen zum Genussherbst und die Termine unserer Veranstaltungen finden Sie in unserem Eventkalender.

 

Die Fisser Imperial Gerste aus Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis
Fisser Imperial Gerste

Das war der Genussherbst 2017 - Thema "s'Bauerngartl"


Lesen Sie unsere Blog Artikel

Die Hauptspeise des Kochkurses: Spaghetti in Kräuterpesto (Rosmarin, Brennnesseln) mit getrockneten Tomaten, Kürbis und Erbsen | © Serfaus Fiss Ladis

Kochkurs im Leithe Wirt

Der diesjährige Genussherbst steht in Serfaus-Fiss-Ladis im Zeichen der alpinen Heil- und Gewürzkr...
Tolle Objekte wurden von den Künstlern gefertigt | © Serfaus Fiss Ladis

Mit dem Kinderwagen auf dem Kunstweg am Schönjoch Fiss

Mit dem Kinderwagen ist es in den Tiroler Bergen ja bekanntlich nicht immer so einfach. Manche Angeb...