News

Der goldene Mann

Fiss

Themenwanderweg am Fisser Schönjoch | © Pronatour
Der Goldene Mann am Schönjoch Fiss © Pronatour

Kletternde Riesen, habgierige Gnome und ein goldener Mann, der von den Fisser Bergen verschlungen wurde, bilden die Rahmenfiguren einer märchenhaften Geschichte, die uns weit zurück in die sagenumwobene Zeit der Region führt. Die Jagd nach dem Herzen des goldenen Mannes beginnt, als der junge Hirte Fulgenz bei einem Streifzug durch die Fisser Bergwelt plötzlich ein Stück Gold findet und im Tal von seinem Fund erzählt. Schauriges Gelächter und Jubelrufe tönen fortandurch die Stille der Nacht. Denn die fiesen Gnome machen sich auf, um den Berg mit Spitzhacken und Hämmer zu durchbohren. Zerbrochene Bäume und Gerölllawinen bedrohen die Bewohner, doch die Angst vor den unsichtbaren Gnomen wiegt zu schwer, um das drohende Unglück zu verhindern. Wird Fulgenz und seine Freunde den goldenen Mann vor den habgierigen Gnomen retten können?

 

Über 11 Stationen zum Erfolg

Begleite Fulgenz und seine Freunde bei der Mission den gierigen Gnomen das Handwerk zu legen und besiege mit dem Wissen der Natur die fiesen Zwerge. 11 lehrreiche Stationen voller Überraschungen erwarten dich auf dem Erlebnisweg. Überwinde den gefährlichen Gebirgspfad und die Wackelbrücke. Folge dem Adler in den Adlerhorst. Lausche im Luchsohr nach Hinweisen. Drehe das Kochtopfkarusell bis den Gnomen schlecht wird. Entkomme über die Rutsche aus der Schutzhütte. Horche auf die Tipps des goldenen Mannes. Erschnuppere das Lockmittel der Gnome. Und führe die fiesen Zwerge in die Falle. Am Ende ist dir der Dank des goldenen Mannes sicher.
 

Fertigstellung voraussichtlich Ende August 2018


Kontakt

Fisser Bergbahnen GmbH Seilbahnstraße 44 6533 Fiss

SFL Live
20°C
0 Sonnenstunden
11
11 von 11 Anlagen geöffnet
Sommerpanorama