KONZERTE AM Freitag, 21.07.2017

Tom der Trommler - Familienkonzert

Das Familienkonzert von Elbtonal Percussion, den Machern des EUROPA Kinderhörspiels Tom der Trommler, wird zu einer interaktiven, musikalischen Weltreise. Die unterschiedlichsten Rhythmen und musikalischen Traditionen anderer Länder und Kulturen werden genauer unter die Lupe genommen und Tipps gegeben, wie man mit alltäglichen Gebrauchsgegenständen Musik machen kann.

Konzertbeginn: 16.30 Uhr

Das Konzert findet auf der Festivalbühne in Serfaus statt.


3Berlin

Als mittlerweile insgesamt 7-fache Eltern, die Kindern gerne gute, hochwertig produzierte Musik bieten wollten, fingen 3Berlin an, diverse Kinderlieder zu schreiben und zu produzieren. Kinderlieder der 3 finden sich mittlerweile als Titellieder diverser Hörspiele, auf mehreren Musik-Cds, in erfolgreichen Fernsehserien sowie in der Werbung. Bei Ihren eigenen Liedern sowie bei ihren Texterweiterungen zu traditionellen Kinderliedern versuchen 3Berlin immer ihrem eigenen Anspruch gerecht zu werden: Lustig aber lehrreich, hochwertig aber nicht kompliziert und Quatsch mit Qualität...

Dabei kommt 3Berlin zu Gute, dass sie mit Diane Weigmann eine erfahrene Komponistin und Texterin im Bereich der Pop-Musik, mit Carsten Schmelzer einen virtuosen Produzenten und Musiktheoretiker und mit Tobias Weyrauch einen Grundschulpädagogen der musisch-ästhetischen Erziehung zu dem perfekten Kinderlieder-Team vereinen.

Nähere Informationen unter www.dreiberlin.de

Konzertbeginn: 17.30 Uhr

Das Konzert findet auf der Festivalbühne in Serfaus statt.


Deine Freunde

Sie rappen, sie singen und sie lernen seit drei Jahren so ziemlich jede noch so einzigartige Schreibweise deutscher Kindernamen: Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck sind DEINE FREUNDE - die coolste Kinderband der Welt (selbst ernannt). „Innerhalb der letzten drei Jahre sind wir als Band gemeinsam mit unserem Publikum gewachsen. Oft wurde uns erzählt, dass die Kinder nicht nur alleine im Zimmer unsere Musik hören, sondern gemeinsam mit ihren Eltern."

Konzertbeginn: 18.30 Uhr

Das Konzert findet auf der Festivalbühne in Serfaus statt.

Änderungen vorbehalten.