donikkl


DONIKKL, der mit weltlichem Namen Andreas Donauer heißt, ist Produzent, Musiker, Komponist, Texter, Pädagoge und Papa von zwei Kindern. Der bunte Vogel der Kindermusik wurde bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet und ist Dozent für "Musik und Bewegung". Sein erfolgreichster Titel ist das "Fliegerlied - So a schöner Tag", das weltweit in den verschiedensten Sprachen erschienen ist, sämtliche Charts eroberte und mehrere goldene Schallplatten erhielt.

Seit 2012 ist er im Auftrag des Bayerischen Umweltministeriums auch als offizieller Kinder-Klimabotschafter tätig und mit dem Musik-Theater "ENERGIE" in Kindergärten, Grundschulen und Veranstaltungen rund um das Thema Energie zu sehen.

"Er hüpft und springt, wirft die Arme in die Höhe und entwickelt ganz nebenbei eine kleine Choreographie, die die Kinder sofort nachmachen – genauso wie ihre eben noch auf Stühlen sitzenden Eltern." (Südkurier)

Nähere Informationen unter www.donikkl.com



Änderungen vorbehalten.