mirkos Liederbande

Mirko Frank - Der Entertainer aus Hamburg

"Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen ernst nehmen und ernst meinen. Die Texte sind nicht immer ernst gemeint, aber die Kinder nehme ich absolut ernst. Deswegen begegne ihnen auch auf Augenhöhe", sagt Mirko Frank, der Gründer von Mirkos Liederbande. Seine Liebe zur Musik entwickelte sich bereits in seiner Kindheit, als er erst Flöte und später Gitarre spielen lernte.



Bunter Mix aus Reggae, Rock, Pop und Polka!

MIRKOS LIEDERBANDE ist ein Projekt des Hamburger Liedermachers und Musikers Mirko Frank. In voller Besetzung spielt und singt  Mirkos Liederbande mit Drums, Kontrabass oder E-Bass, Saxophon oder Klarinette, E-Gitarre oder Akustikgitarre, Gesang, verschiedenen Gastmusikern und dem 10-15-köpfigen LIEDERBANDE-Kinder-Chor.

Der unverkennbare Mix aus Reggae, Rock, Pop, Ska, HipHop und Polka macht Mirkos Liederbande zur Familienliederband für 3 Generationen, in denen echte Instrumente die erstes Geige spielen. Neben dem „Bandprojekt“ Mirkos Liederbande tritt Mirko Frank auch mit seinem Soloprogamm MIRKOS LIEDERBANDE ONEMANBAND in Erscheinung. Dabei spielt er Drums, Gitarre oder Ukulele und Kazoo gleichzeitig und ist in diesem Jahr beim MOUNDS-Festival mit seinem Soloprogramm am Start: Gassenhauer & Evergreens aus 50 Jahren Kinder- und Familienmusik mit Hits aus Pipi Langstrumpf, Dschungelbuch, Wickie, Madagaska, Sesamstrasse, Muppet-Show etc.

Nähere Informationen unter www.mirkos-liederbande.de




Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass auf dem gesamten Veranstaltungsgelände Foto- und Videoaufnahmen angefertigt werden. Dies betrifft  alle Workshops sowie Konzerte und sonstige Aktivitäten, die im Rahmen von Mounds stattfinden. 
Durch das Betreten des Veranstaltungsgeländes willigen Sie in diese Aufnahmen und die Verwendung diese Bilder ein. Uns ist es leider nicht möglich, einzelne Besucher aus den Aufnahmen, speziell bei Gruppenaufnahmen, unkenntlich zu machen. 
Wir bitten  um Ihr Verständnis.
 
Änderungen zum Ablauf des Veranstaltungen werden vorbehalten.