WORKSHOPS AM
Donnerstag, 19.07.2018

Frank und Seine Freunde, André Gatzke, Tom der Trommler und Anna Benzing

Gleich vier spannende Workshops gibt es bei MOUNDS am Donnerstag. Das Workshop-Programm wird an diesem Tag sehr vielfältig sein. Da ist für jeden bestimmt das Richtige dabei.


Frank und seine Freunde - Tanzen (45 Minuten)

​Was: Du wolltest schon immer auf einer großen Bühne stehen? Kein Problem! Beim Tanzworkshop lernst du die Choreographien zu den 3 bekanntesten Songs von Frank und seine Freunde! Und damit nicht genug: Die erlernten Tänze werden abends gemeinsam mit Frank und seine Freunde auf der großen Konzertbühne aufgeführt!

Wann: Donnerstag, 19.07.2018 - Ab 10.30 Uhr
Wo: Wird noch bekannt gegeben
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Anmeldungen: ausschließlich per E-Mail an mounds@serfaus-fiss-ladis.at

Weitere Informationen zur Anmeldung: Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald Ihre Anmeldung registriert wurde. Sollte eine Teilnahme am Workshop nicht möglich sein, bitten wir um Abmeldung, damit freiwerdende Plätze an weitere Interessenten vergeben werden können.


André Gatzke - Der André-Spiele-Workshop (60 Minuten)

Was: Der kreative Alleskönner André Gatzke verrät, wie seine "365 Spiele" überall für gute Laune und Lust sorgen. Seine umfangreiche Spielesammlung ist kunterbunt, in jeder Lebenslage einsetzbar und braucht keinerlei Vorbereitung. Gespielt werden kann überall und sofort, egal, ob drinnen oder draußen, alleine oder zu mehreren, laut oder leise. Sein Bühnenshow ist schon der Knaller, seine Workshops sind aber einfach noch viel persönlicher.

Wann: Donnerstag, 19.07.2018 - Ab 10.30 Uhr
Wo: Wird noch bekannt gegeben
Anmeldungen: ausschließlich per E-Mail an mounds@serfaus-fiss-ladis.at

Weitere Informationen zur Anmeldung: Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald Ihre Anmeldung registriert wurde. Sollte eine Teilnahme am Workshop nicht möglich sein, bitten wir um Abmeldung, damit freiwerdende Plätze an weitere Interessenten vergeben werden können.


Tom der Trommler - Frage-Antwort-Trommeln (45 Minuten)

Was: Hast Du das auch gehört? Da hat doch jemand auf dem anderen Steg dort drüben am See etwas getrommelt?! Komm, wir antworten ihm... Beim Frage-Antwort-Trommeln zeigt Tom der Trommler, wie man sich beim Trommeln mit anderern Kindern richtig "unterhalten" kann!

Wann: Donnerstag, 19.07.2018 - Ab 10.30 Uhr
Wo: Wird noch bekannt gegeben
Altersempfehlung: 6-12 Jahre
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Anmeldungen: ausschließlich per E-Mail an mounds@serfaus-fiss-ladis.at

Weitere Informationen zur Anmeldung: Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald Ihre Anmeldung registriert wurde. Sollte eine Teilnahme am Workshop nicht möglich sein, bitten wir um Abmeldung, damit freiwerdende Plätze an weitere Interessenten vergeben können. Sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, wird eine Warteliste erstellt


Anna Benzing - Hörspielwerkstatt (45 bis 60 Minuten)

Was: Anna Benzing arbeitet seit über 20 Jahren als Reporterin, Autorin und Regisseurin für fast alle größeren deutschen TV-Sender. 2010 erschien ihr erstes Buch "Rettet Azzurro".

Welche Zutaten braucht man für eine gute Hörspiel-Geschichte? Wie wird die Story spannend? Und wo bekommt man die Geräusche dafür her?

Anna Benzing, TV-, Hörspiel- und Buch-Autorin, verrät im Workshop einige Tricks und Kniffe aus der Autorenkiste.

Dann geht’s ans Eingemachte. Denn jedes Hörspiel braucht unbedingt Geräusche. Doch woher bekomme ich einen tosenden Sturm? Ein wildes Lagerfeuer? Ein galoppierendes Pferd?

Alles kein Problem. In unserer Hörspielwerkstatt werden die jungen Kreativen all diese Geräusche mit einfachsten Haushaltsgegenständen selbst herstellen und abschließend ein kurzes Hörspiel live vertonen!

Wann: Donnerstag, 19.07.2018 - Ab 10.30 Uhr
Wo: Wird noch bekannt gegeben
Altersempfehlung: 8-13 Jahre
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Anmeldungen: ausschließlich per E-Mail an mounds@serfaus-fiss-ladis.at

Weitere Informationen zur Anmeldung: Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald Ihre Anmeldung registriert wurde. Sollte eine Teilnahme am Workshop nicht möglich sein, bitten wir um Abmeldung, damit freiwerdende Plätze an weitere Interessenten vergeben werden können. Sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, gibt es eine Warteliste.

Anna Benzing | © Sony Music Entertainment Germany GmbH

Änderungen vorbehalten.