WORKSHOPS AM Donnerstag, 27.07.2017

Donikkl - Aktiv mit Musik in der Grundschule (45 Minuten)

Was: Musik und Bewegung macht gute Laune! Spielerisch werden Angst und Stress abgebaut und durch das Selbst-Aktiv-Werden Glücksgefühle aufgebaut. Die Begeisterung, musikalische Spiele und Tanz als Verbindung von Musik und Bewegung in der Gemeinschaft körperlich zu erleben, ist höchst ansteckend und versprüht positive Energie. Körperwahrnehmung, Motorik, Sprache, Konzentration, die Kreativität und das Erleben in der Gemeinschaft werden hier gefördert. Wenn die Musik und das Bewegen zur Musik jetzt noch richtig Spaß macht, fühlt sich das Ganze nicht an wie Lernen. Auf diese Weise kann Musik Mut machen, die Fantasie anregen, entspannen und für Heiterkeit sorgen. Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich.

Wann: Donnerstag, 27.07.2017 - Ab 10.30 Uhr
Wo: Möseralm, Fiss
Altersempfehlung: 6-10 Jahre
Maximale Teilnehmerzahl: 30
Anmeldungen: ausschließlich per E-Mail an mounds@serfaus-fiss-ladis.at

Weitere Informationen zur Anmeldung: Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald Ihre Anmeldung registriert wurde. Sollte eine Teilnahme am Workshop nicht möglich sein, bitten wir um Abmeldung, damit freiwerdende Plätze an weitere Interessenten vergeben werden können. Sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, gibt es eine Warteliste.

Donikkl live | © Sony Music Entertainment Germany GmbH

Mai Cocopelli – Singen und Tanzen (45 Minuten)

Was: Wenn Mai Cocopelli singt, dann verbreitet sich im Nu ihre Begeisterung für Musik. Lass auch du dich anstecken und singe im Workshop mit der Kinderliedermacherin einige der Lieder, die beim abendlichen Konzert mit Band präsentiert werden. Gemeinsam wird das Piratenlied einstudiert, um die Bühne so richtig zu rocken!

Wann: Donnerstag, 27.07.2017 - Ab 10.30 Uhr
Wo: Auf der Festivalbühne bei der "Mullawiese" beim Kulturzentrum in Serfaus
Altersempfehlung: 4-9 Jahre
Anmeldungen: ausschließlich per E-Mail an mounds@serfaus-fiss-ladis.at

Weitere Informationen zur Anmeldung: Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald Ihre Anmeldung registriert wurde. Sollte eine Teilnahme am Workshop nicht möglich sein, bitten wir um Abmeldung, damit freiwerdende Plätze an weitere Interessenten vergeben werden können.

Mai Cocopelli bei einem Auftritt | © Mai Cocopelli

Änderungen vorbehalten.