WORKSHOPS AM Sonntag, 23.07.2017

Anna Benzing - Hörspielwerkstatt (45 bis 60 Minuten)

Was: Anna Benzing arbeitet seit über 20 Jahren als Reporterin, Autorin und Regisseurin für fast alle größeren deutschen TV-Sender. 2010 erschien ihr erstes Buch "Rettet Azzurro".

Welche Zutaten braucht man für eine gute Hörspiel-Geschichte? Wie wird die Story spannend? Und wo bekommt man die Geräusche dafür her?

Anna Benzing, TV-, Hörspiel- und Buch-Autorin, verrät im Workshop einige Tricks und Kniffe aus der Autorenkiste.

Dann geht’s ans Eingemachte. Denn jedes Hörspiel braucht unbedingt Geräusche. Doch woher bekomme ich einen tosenden Sturm? Ein wildes Lagerfeuer? Ein galoppierendes Pferd?

Alles kein Problem. In unserer Hörspielwerkstatt werden die jungen Kreativen all diese Geräusche mit einfachsten Haushaltsgegenständen selbst herstellen und abschließend ein kurzes Hörspiel live vertonen!

Wann: Sonntag, 23.07.2017 - Ab 10.30 Uhr
Wo: KVZ Rechelerhaus, Ladis
Altersempfehlung: 8-13 Jahre
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Anmeldungen: ausschließlich per E-Mail an mounds@serfaus-fiss-ladis.at

Weitere Informationen zur Anmeldung: Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald Ihre Anmeldung registriert wurde. Sollte eine Teilnahme am Workshop nicht möglich sein, bitten wir um Abmeldung, damit freiwerdende Plätze an weitere Interessenten vergeben werden können. Sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, gibt es eine Warteliste.

Anna Benzing | © Sony Music Entertainment Germany GmbH

Lesung Anna Benzing zur Buchpremiere Kati & Azuro (60 Minuten)

Multimediale Lesung mit Anna Benzing

Kinder lieben Geschichten. Aber in einer Gruppe ruhig zu sitzen und nur zuzuhören, ist für viele Kids Schwerstarbeit. Deshalb sind Annas Lesungen kurzweilig und abwechslungsreich gestaltet.

Ab Mitte Oktober gibt es zum beliebten Hörspiel Kati & Azuro auch endlich die Bücher. Anna Benzing wird die erste Lesung beim Mounds Festival in Serfaus-Fiss-Ladis geben.  Die Kinder erfahren einiges aus dem Leben des Hörspielstars.

Und sie können Fragen stellen:
Wie kommt Anna auf die Idee für die „Kati und Azuro“ - Geschichten?
Wie ist der wirkliche Azuro im Vergleich zu dem Azuro aus den Geschichten?
Sind die Geschichten wirklich so passiert?

Zum Schluss gibt es noch was Nettes für die Ohren. Die Kinder bekommen kurze Auszüge aus der Hörspielserie „Kati und Azuro“ vorgestellt. Denn die Abenteuer des Detektivpferds und seiner Freundin Kati gehen immer weiter.

Wann: Sonntag, 23.07.2017 - Ab 14.30 Uhr
Wo: Kultur- und Veranstaltungszentrum Rechelerhaus, Ladis
Altersempfehlung: Ab 6 Jahren, Erwachsene sind herzlich wilkommen
Maximale Teilnehmerzahl: 50
Anmeldungen: ausschließlich per E-Mail an mounds@serfaus-fiss-ladis.at


Planet Ö – Musik erfahren mit Rhythmus & Gesang (60 Minuten)

Was: Klatschen, summen, brummen, singen, quietschen…

Was Sitara und Uwe von Planet Ö so an Musik lieben ist, wie sich Musik anfühlt. „Manchmal vergessen wir, wie wichtig es ist, Dinge zu fühlen, statt einfach nur Fakten auswendig zu lernen.“

Die beiden erforschen mit euch, wie unterschiedlich es sich anfühlt, ob ein Rhythmus z.B. down- oder off-beat ist, wo ein Ton schwingt und wie man das fühlen und so auch auf ganz einfache Weise verstehen kann. Sitara und Uwe sind selbst Eltern, leben Musik und vermitteln das auf eine sehr freud- und liebevolle Weise, die einfach nur Spaß macht.

Wann: Sonntag, 23.07.2017 - Ab 10.30 Uhr
Wo: Murmliwasser, Serfaus
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Anmeldungen: ausschließlich per E-Mail an mounds@serfaus-fiss-ladis.at

Weitere Informationen zur Anmeldung: Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald Ihre Anmeldung registriert wurde. Sollte eine Teilnahme am Workshop nicht möglich sein, bitten wir um Abmeldung, damit freiwerdende Plätze an weitere Interessenten vergeben werden können.

Planet Ö | © Planet Ö

Mirkos Liederbande - Trommeln (45 Minuten)

Was: Wer Lust hat ordentlich auf die Pauke zu hauen, kräftig zu singen und wunderbar zu tanzen, der kommt bei den Musik-Workshops von und mit Mirko Frank (Mirkos Liederbande) voll auf seine Kosten. Mirko präsentiert mit Drums, Gitarre, Kazoo und Stimme Liederbande-Lieder zum Mitsingen, Rhythmen zum Mittrommeln und Musik zum Tanzen. Und auf alle, die den Groove im Blut haben, warten Djemben und Congas zum Selberspielen und Ausprobieren.

Wann: Sonntag, 23.07.2017 - Ab 10.30 Uhr
Wo: Möseralm, Fiss
Altersempfehlung: 4-10 Jahre
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Anmeldungen: ausschließlich per E-Mail an mounds@serfaus-fiss-ladis.at

Weitere Informationen zur Anmeldung: Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald Ihre Anmeldung registriert wurde. Sollte eine Teilnahme am Workshop nicht möglich sein, bitten wir um Abmeldung, damit freiwerdende Plätze an weitere Interessenten vergeben werden können. Sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, gibt es eine Warteliste.

Änderungen vorbehalten.