im Floß über den kleinen See - Murmliwasser Serfaus | © christianwaldegger.com

Abenteuer erleben mit dem Element Wasser

murmliwasser in Serfaus in Tirol

Fünf Erlebnisse, fünf Mal Spaß und Abwechslung und das im Murmliwasser in Serfaus. Im Mittelpunkt stehen die scheuen, aber ausgesprochen niedlichen Murmeltiere. Ob im Gehege oder bei der Murmeltierhöhle – die Tiere können in ihrer natürlichen Umgebung von den Kindern beobachtet werden. Neugierig auf Details? Dann aufgepasst!

Stationen voller Vielfalt

Oh du süßes Murmeltier … Direkt am Komperdell in Serfaus finden Besucher ein 15.000 Quadratmeter großes Areal mit dem putzigen Namen „Murmliwasser“. Der dort fließende Wildbach ist fester Bestandteil und Hauptattraktion der Erlebniselemente. Das Maskottchen Murmli begleitet die kleinen Besucher auf Schritt und Tritt durch den interaktiven Spielepark.

Absolutes Highlight: Die Murmeltierhöhle mit einer stolzen Länge von 200 Metern. Hier gewähren die Murmeltiere den Besuchern Einblick in ihr verborgenes Zuhause. Unbedingt ausprobieren!

Oberhalb befindet sich das Gehege der scheuen Tiere. Murmeltiere können hier live beobachtet werden.

Bei der Goldwaschanlage befindet sich eine besondere Attraktion. Mit Wasser und Sand gefüllte Holztröge bergen jede Menge kleiner Schätze. Beim Waschen können sich in den Schöpfkellen eventuell sogar ein paar kleine Edelsteine finden. Suchen lohnt sich, versprochen!

Der Kugelturm sorgt für zusätzliche Action bei den Kids! Am besten selbst testen und losrutschen!

Was finden kleine Urlauber spitze? Ganz klar: Sich dreckig machen zu dürfen und das in einer riesigen Sandkiste! Lassen Sie den Kindern freien Lauf, sie werden es lieben! Und dann heißt es nur noch: Auf die Plätze, fertig und ab geht’s zum Sandburgen bauen.

Für kühle Getränke oder den kleinen Hunger zwischendurch ist im Murmlikiosk vorgesorgt.

Den Weg nach Hause kann man am Ende des Tages dann ganz bequem mit dem Förderband zur Komperdellbahn antreten.

Murmliwasser.

Impressionen Murmliwasser

ÖFFNUNGSZEITEN MURMLIWASSER

Täglich geöffnet vom12. Juni bis 17. Oktober 2021
von 8.30 bis 17.00 Uhr.

Eintritt FREI .

Passend dazu ...

ERLEBNISWELT SERFAUS

Zahlreiche Abenteuer in den Bergen rund um Serfaus


Neben dem Murmliwasser findet man in den Bergen rund um Serfaus noch vieles mehr zu erleben:

Ein Jubelschrei, reichlich Glücksgefühle und eine Panoramakulisse der Extraklasse! Das erlebt man am Serfauser Sauser! Vier Stationen, vier Flugbahnen und vier Mal Nervenkitzel pur. Gestartet wird bei der Bergstation Sunliner. Und eines ist gewiss: So schnell waren Sie noch nie im Tal!
Serfauser Sauser.

In Serfaus auch ist der Bären-Cache zu finden. Start der modernen Schnitzeljagt ist das Murmliwasser. Mithilfe von Meister Petz geht’s mit den Smartphones auf Spurensuche nach dem versteckten Bärenschatz bis hinauf zum Alpkopf! Na dann los, Meisterdetektive! Folgt der heißen Spur!

Auf dem Murmlitrail können die Kinder eine erlebnisreiche Entdeckungstour in die Welt von Maskottchen Murmli machen. Er befindet sich direkt unterhalb vom Komperdell.

Kontakt

Seilbahn Komperdell GmbH
Dorfbahnstraße 75
6534 Serfaus
Österreich

Die Gipfelstürmer

Tiroler Sommer-Bergbahnen

20 ausgezeichnete Tiroler Sommer-Bergbahnen sorgen für Bergerlebnisse mit Qualitätsgarantie: Nach strengen Kriterien geprüft und mit dem Gütesiegel "Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen" vom Fachverband der Seilbahnen der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet, schaffen die Themenberge Bergerlebnisse mit Qualitätsgarantie. In Serfaus-Fiss-Ladis wurde dabei der Bergerlebnispark Serfaus-Fiss-Ladis mit der Spezialisierung "Familie" und "Abenteuer" ausgezeichnet.

Mehr erfahren