Zur Merkliste hinzufügen

Scheidtrail 7082

Schwierigkeitsgrad: mittel
Ausganspunkt: Lazid

Beschreibung: Kurz aber keinesfalls eintönig. Auf dem 2,3 km langen Scheidtrail ist alles zu finden, was das Biker-Herz begehrt.

Die Action startet zwischen Lazid und Scheid. Der Traileinstieg ist via Komperdellbahn und anschließendem Umstieg in die Lazidbahn erreichbar. Von der Bergstation sind es dann noch rund 600 m bis zum Trail. Ständig bewegt man sich auf einer Höhe zwischen 2.350 und 2.100 m, sodass faszinierende Ausblicke auf die Bergwelt garantiert sind.

Der mittelschwer eingestufte Trail (rot) lädt fortgeschrittene Biker ein, soll aber auch Anfänger nicht abschrecken. Durch Anlieger, Wellen und verschiedene Gefälle, die alle optimal abgestimmt und unterschiedlich kombinierbar sind, kann jeder seine eigene Line finden und sich austoben: Ob gemütlich den Trail hinunterrollen und sich dabei vom tollen Panorama begeistern lassen oder die Strecke mit Highspeed bewältigen, beides ist am Scheidtrail möglich. Nach rund 240 Tiefenmetern rollt man smooth an einem Bachbett entlang zurück zur Talstation der Lazidbahn.

Fakten

Fakten
Sportarten Singletrail
Schwierigkeitsgrad mittel
Entfernung 2.3 km
Details
Höchster Punkt 2314m
Startpunkt Lazid
Endpunkt Talboden Scheid
Fakten