Karenzstelle Bauamtsleiter/in

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Bei der Gemeinde Serfaus gelangt die Stelle eines/einer Bauamtsleiter/in in Teil- oder Vollzeit als befristete Karenzstelle zur Besetzung.

Aufgaben

  • Sachliche und fachliche Leitung, sowie Koordinierung der Bau- & Raumordnungsverwaltung
  • Abwicklung der Bauverfahren einschließlich der Bescheiderstellung, Bauüberwachung, und Vollzug aller baurechtlichen Bestimmungen
  • Begleitung und Bauaufsicht von gemeindeeigenen Projekten (Hoch- und Tiefbau), inkl. Budgetierung, Umsetzung, Abrechnungskontrolle, Einsatzplanung, Koordination Bauhof, Förderabwicklung
  • Verfahrensabwicklung von Flächenwidmungs- und Bebauungsplänen
  • Vorbereitung von mündlichen Verhandlungen und Teilnahme an mündl. Verhandlungen in den vorher angeführten Fachgebieten - Zusammenarbeit mit pol. Entscheidungsträgern
  • Abgabenvorschreibungen der Erschließungskosten, Wasser und Kanalanschlussgebühren
  • Betreuung der Abwasser- und Wasserangelegenheiten
  • Vorbereitung von Sitzungen, Teilnahme an Sitzungen, Protokollführung bei Sitzungen und Erledigung sämtlicher in den Sitzungen behandelten Angelegenheiten

Qualifikationen

  • Abgeschlossene bautechnische Ausbildung (z.B. HTL/FH/TU)
  • Berufserfahrung im Bereich Hoch- und Tiefbau und Baugestaltung von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Große Einsatzfreude, Flexibilität, Problemlösungskompetenz und Teamorientierung
  • Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung und Ableistung erforderlicher Dienstprüfungen
  • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst (bei männlichen Bewerbern)

Benefits

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team
  • Faire Bezahlung
  • Moderne Arbeitsmittel und ein angenehmes Betriebsklima
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklung
  • Zuschuss Mittagessen
  • Saisonskarte für die Destination Serfaus-Fiss-Ladis

Worte zum Schluss

Schriftliche Bewerbungen sind bis spätestens Donnerstag 13.11.2025 im Gemeindeamt Serfaus,

Gänsackerweg 2, 6534 Serfaus oder per E-Mail an amtsleiter@serfaus.gv.at einzubringen.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen anzuschließen:

Lebenslauf mit Lichtbild, Schul- und Dienstzeugnisse, bei männlichen Bewerbern der Nachweis

über den abgeleisteten Präsenz- bzw. Zivildienst. Die Vorlage eines polizeilichen

Führungszeugnisses, Geburtsurkunde sowie Staatsbürgerschaftsnachweis sind bei Anstellung

erforderlich.

Entlohnung

3144,80 (Brutto)

Ansprechpartner

Petra Oberacher

Weitere Infos

Verwaltung

Gemeinde Serfaus

Serfaus

Ganzjährig

ab sofort Vollzeit, Teilzeit

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Karenzstelle Bauamtsleiter/in bei Gemeinde Serfaus