Arbeiten in Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH | Daniel Zangerl

WE ARE TEAM

Der berg ruft dich!

Die erfolgreiche Familiendestination Serfaus-Fiss-Ladis ist nicht nur die perfekte Location für Urlaubshungrige, sondern auch ein richtiger Feel-good-Arbeitsplatz mitten in den Tiroler Bergen.

WE ARE TEAM steht für ein Gefühl, das alle Mitarbeiter in Serfaus-Fiss-Ladis glücklich macht. Und um ein gutes Gefühl geht es doch in allen Lebensbereichen, nicht wahr? Denn es ist nicht egal, wo du arbeitest: WE WANT YOU! Lies weiter und erfahre, warum Serfaus-Fiss-Ladis mit ihren vielen bunten Betrieben ein echt schönes Plätzchen zum Arbeiten ist.

Die drei Dörfer Serfaus, Fiss und Ladis liegen auf einem sonnigen Hochplateau über dem Tiroler Inntal im Westen von Österreich (auf Karte anzeigen). Serfaus-Fiss-Ladis zählt mit über 2.000 Sonnenstunden im Jahr zu einer der sonnenreichsten Regionen Tirols.

Der Berg ruft dich! Auf zur Jobbörse!

Serfaus-Fiss-Ladis braucht viele fleißige Hände. Die Arbeitsbereiche sind dabei äußerst vielfältig. Welcher Job passt zu dir? Liebst du die Arbeit mit Menschen oder bist du eher der Mann bzw. die Frau im Hintergrund? Gibt es für dich nichts Spannenderes als an Bikes herumzuschrauben oder Kids mit deiner Fantasie zum Lachen zu bringen? Arbeitest du lieber alleine oder mit deiner Gang? Entscheide selbst, wo du dich am wohlsten fühlst. Eines ist schon mal sonnenklar: Wir haben auch für dich den passenden Job.

Bereit für einen Job, der sich richtig gut anfühlt? Dann klick dich rein in die Jobbörse und werde Teil von WE ARE TEAM! In unserem Jobportal findest du alle derzeit offenen Stellen.

Employees of sfl

Wer könnte besser erzählen, wie es ist, in SFL zu arbeiten, als langjährige Mitarbeiter der Region? Wir haben uns auf die Socken gemacht und Schrauber, Biker, Schneesportlehrer, Kinderanimateure, Schnapsverkäufer & Co vor unser Mikro geholt. Hier lang für authentische Storys von den EMPLOYEES OF SFL. Weil Ehrlichkeit das ist, was zählt.

Skitouren gehen Familienregion Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol Markus Sertl | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH | Rene Raggl
Christian Lechner Mitarbeiter Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol Jobs Radmechaniker  | © Fisser Bergbahnen GmbH | christianwaldegger.com
Alexandra Hangl Mitarbeiterin Presse im Tourismusverband Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH | Andreas Kirschner
Wanderführer Gregor Tschuggmall geführte Wanderungen in der Familienregion Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH | Andreas Kirschner
Servicemitarbeiter im Bergrestaurant in der Familienregion Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Fisser Bergbahnen GmbH | christianwaldegger.com
Kinderclubleiterin Cordula Geiger beim Schminken Kinderbetreuung im Sommerurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH | Andreas Kirschner
Antonio aus Chile Mitarbeiter Skiverleih Sport Patscheider Familienregion Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Sport Patscheider
Margot Blochberger Mitarbeiterin Schnapsverkauf s'Ladele Sport Patscheider Familienregion Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Sport Patscheider

Benefits

Mitarbeiter der Region werden mit zahlreichen VORTEILEN belohnt. Die Benefits reichen von vergünstigten Lifttickets über Gruppen-Skikurse zu Preisnachlassen in Fitnessstudios und beim Skiverleih. Außerdem bieten einige Betriebe Mitarbeiteressen und kostenlose Nutzung von Mitarbeiterbussen. Etienne aus den Niederlanden liebt seinen Job als Genusskellner bei den Bergbahnen und schätzt die Vorzüge, die sein Job mit sich bringt: "Ja, ich nutze den MITARBEITERBUS täglich. Das spart nicht nur Geld und ist gut für die Umwelt, sondern fördert auch die Gemeinschaft. Meine Arbeitskollegen bei den Bergbahnen und ich starten gemeinsam in den Tag und beenden ihn auch zusammen."

SFL für Auskenner

Deine Arbeitgeber-Region ist innovativ, nachhaltig, zielstrebig, modern und ursprünglich. Damit du sie ein wenig besser kennenlernst, haben wir nun spannende Fakten für dich zusammengesucht.

WUSSTEST DU, DASS …

Winterwanderweg Ausserhög in Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis
Högsee im Sommer in Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis

DOPPELT HÄLT BESSER

der Högsee auf 1.800 Meter Seehöhe ein Doppelleben führt? Im Winter ist er Speicherteich, im Sommer Badesee. Damit ist Serfaus in eine Vorreiterrolle geschlüpft. Denn als der Teich 2014 angelegt wurde, war er der Erste österreichweit, der damit punkten konnte.

Whisky aus Fiss mit der Fisser Imperial Gerste Fissky aus der Familienregion Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH | Andreas Kirschner
Whisky aus der Fisser Imperial Gerste Kooperation Turabauer Maass Gerhard und Fisser Bergbahnen | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing | Andreas Kirschner

HOCHPROZENTIG

… dass vor Kurzem ein alte Getreidesorte wieder angebaut wird und sie auch Schluck für Schluck genießen kannst? Meisterbrenner Gerhard Maass  aus Prutz kreierte in Zusammenarbeit mit den Bergbahnen Fiss-Ladis den sogenannten FISSKY IMPERIAL. Dabei handelt es sich um einen Single Malt WHISKY, gebrannt aus der traditionsreichen Fisser Imperial Gerste. Schon gekostet?

AUSSICHTSREICH

… dass man in Ladis einfach mehr Aussicht beim Klettern hat? Das Kletterlebnis in Ladis bietet allen Freunden des Kraxelsports unter freiem Himmel drei kurze, aber nicht weniger spannende Klettersteige am Quarzitfelsen, auf der die Burg Laudeck spektakulär thront. Der Blick auf die gegenüberliegende Talseite, samt Burg Berneck, lässt das Kletterherz höherschlagen. Imposant, oder?

Passend dazu ...