Der aktuelle Wetterbericht live aus Tirol

Das Wetter in Serfaus-Fiss-Ladis

Der Urlaub rückt näher, die Vorfreude steigt. Die erste Frage, die sich stellt: Wie wird das Wetter in den Alpen in Serfaus-Fiss-Ladis? Alle aktuellen Wetterdaten, Tagestrends inklusive Wettervorhersage und Vorschau für die kommenden Tage gibt’s jetzt im Überblick!

Heute, Freitag 23.10.2020

In die wetterbestimmende Südwestströmung über unserem Raum ist in der Nacht auf Samstag eine Kaltfront eingelagert. Vor dem Eintreffen dieser Front legt der Südföhn im Gebirge weiter an Kraft zu. Dabei nähern sich uns am Freitag immer noch dichtere Wolken an, welche aber nach wie vor mitunter föhnbedingt auflockern. Hin zum Abend können die Wolken aber auch schon mal einen ersten, leichten Schauer mit sich führen. In der Nacht auf Samstag überquert uns die Front mit flächendeckendem Regen. Dazu kühlt es etwas ab, die Schneefallgrenze verbleibt aber oberhalb von 2000m. Am Samstagvormittag sind letzte, unergiebige Schauer noch möglich, gleichzeitig lockern aber auch die Wolken bereits etwas auf. Hin zum Nachmittag setzt sich die Sonne dann immer besser durch. Der Sonntag verspricht ein makellos schöner Tag zu werden. Dazu wird es nochmals milder. Die nächste, diesmal voraussichtlich deutlich kräftigere Kaltfront erfasst uns am Montag. Dabei wird die Schneefallgrenze unter 1500m absinken. Auch am Dienstag bleibt es zunächst noch unbeständig und sehr kühl.
min.
12° max.
Null-Grad-Grenze
3100m
Sonnenstunden
1
Bild Alttext
Morgen
Niederschlagsrisiko 30%
Bild Alttext
Mittag
Niederschlagsrisiko 30%
Bild Alttext
Nachmittag
Niederschlagsrisiko 30%
Letzte Aktualisierung: 23.10.2020 05:50

Sie möchten im Urlaub gerne vorausplanen? Sehen Sie sich die Vier-Tages-Wettervorhersage für Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol an:

Wetter Vorschau

Bild Alttext
Samstag
24.10.2020
min.
10° max.
Null-Grad-Grenze
2300m
Sonnenstunden
4
Niederschlagsrisiko
Vormittag 50%
Nachmittag 0%
Bild Alttext
Sonntag
25.10.2020
min.
12° max.
Null-Grad-Grenze
3400m
Sonnenstunden
7
Niederschlagsrisiko
Vormittag 0%
Nachmittag 0%
Bild Alttext
Montag
26.10.2020
min.
max.
Null-Grad-Grenze
1600m
Sonnenstunden
1
Niederschlagsrisiko
Vormittag 60%
Nachmittag 100%
Bild Alttext
Dienstag
27.10.2020
min.
max.
Null-Grad-Grenze
1500m
Sonnenstunden
2
Niederschlagsrisiko
Vormittag 60%
Nachmittag 20%