Karenzstelle Bauamtsleiter/in
Bei der Gemeinde Serfaus gelangt die Stelle eines/einer Bauamtsleiter/in in Teil- oder Vollzeit als befristete Karenzstelle zur Besetzung.
Aufgaben
- Sachliche und fachliche Leitung, sowie Koordinierung der Bau- & Raumordnungsverwaltung
- Abwicklung der Bauverfahren einschließlich der Bescheiderstellung, Bauüberwachung, und Vollzug aller baurechtlichen Bestimmungen
- Begleitung und Bauaufsicht von gemeindeeigenen Projekten (Hoch- und Tiefbau), inkl. Budgetierung, Umsetzung, Abrechnungskontrolle, Einsatzplanung, Koordination Bauhof, Förderabwicklung
- Verfahrensabwicklung von Flächenwidmungs- und Bebauungsplänen
- Vorbereitung von mündlichen Verhandlungen und Teilnahme an mündl. Verhandlungen in den vorher angeführten Fachgebieten - Zusammenarbeit mit pol. Entscheidungsträgern
- Abgabenvorschreibungen der Erschließungskosten, Wasser und Kanalanschlussgebühren
- Betreuung der Abwasser- und Wasserangelegenheiten
- Vorbereitung von Sitzungen, Teilnahme an Sitzungen, Protokollführung bei Sitzungen und Erledigung sämtlicher in den Sitzungen behandelten Angelegenheiten
Qualifikationen
- Abgeschlossene bautechnische Ausbildung (z.B. HTL/FH/TU)
- Berufserfahrung im Bereich Hoch- und Tiefbau und Baugestaltung von Vorteil
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Große Einsatzfreude, Flexibilität, Problemlösungskompetenz und Teamorientierung
- Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung und Ableistung erforderlicher Dienstprüfungen
- Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst (bei männlichen Bewerbern)
Benefits
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team
- Faire Bezahlung
- Moderne Arbeitsmittel und ein angenehmes Betriebsklima
- Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklung
- Zuschuss Mittagessen
- Saisonskarte für die Destination Serfaus-Fiss-Ladis
Worte zum Schluss
Schriftliche Bewerbungen sind bis spätestens Donnerstag 13.11.2025 im Gemeindeamt Serfaus,
Gänsackerweg 2, 6534 Serfaus oder per E-Mail an amtsleiter@serfaus.gv.at einzubringen.
Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen anzuschließen:
Lebenslauf mit Lichtbild, Schul- und Dienstzeugnisse, bei männlichen Bewerbern der Nachweis
über den abgeleisteten Präsenz- bzw. Zivildienst. Die Vorlage eines polizeilichen
Führungszeugnisses, Geburtsurkunde sowie Staatsbürgerschaftsnachweis sind bei Anstellung
erforderlich.