Bastelidee für Ostern - Die wilden SFL-Hühner
- Familienzeit
- Winter
Was du brauchst:
Praktisch: Alle Materialien für die lustigen Hühner hat man im Normalfall daheim. So kann es mit dem Bastelvergnügen gleich losgehen!
Man nehme...
- eine Eierschachtel
- Buntes Tonpapier (für Flügel, Hühnerkamm, Schnabel, Schwanzfedern, evtl. Augen)
- einen schwarzen (Filz-) Stift
- eine Schere
- einen Kleber
- optional: Acryl- oder Wasserfarben, Geschenkband und einen Tacker
Für farbenfrohe Hühner: Die Eierschachtel kann natürlich auch nach Lust und Laune bunt bemalt werden. Schön ist, was dir gefällt. Sei kreativ!
1.
Zerschneiden des Eierkartons und gegebenenfalls Bemalen
Los geht es mit dem Zerschneiden des Eierkartons. Schneide eine Spitze mit Vertiefung heraus. Jeweils eine Spitze vom Eierkarton ergibt ein Huhn. Das Hinterteil wird wiederum später der „Körper“, der Hühner, also der Eierbecher.
Wer möchte, kann seine Eierschachteln nun auch noch mit Pinsel und Farbe bunt bemalen. Entweder mit Wasserfarbe oder Acrylfarbe. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
2.
Basteln der Augen
Als nächstes kommen dann die Augen der Hühner dran. Dafür schneidet man Augen aus weißem Papier aus und malt mit einem schwarzen Filzstift einen schwarzen Punkt darauf. Natürlich kann man die (Hühner-) Augen auch direkt aufmalen oder man klebt vorgefertigte Wackelaugen auf. Je nach Lust und Laune bzw. was man so zuhause hat!