Zur Merkliste hinzufügen

Familientour Wodeturm Neuegg 7105

Schwierigkeitsgrad: leicht
Ausgangspunkt: Bikepark SFL

Beschreibung:Eine sprichwörtliche Genusstour. Dank der Seilbahn nur kurze Anstiege aber eine herrliche Aussicht ins Kaunertal auf den Kaunergrat. Rabuschl, der Grill- und Spielplatz, lädt zum Verweilen ein. Der Wodeturm und die Jausenstation Neuegg sind Genussplätze. Hinweis: Radtransport mit der Sonnenbahn Ladis-Fiss ist kostenpflichtig.

Vom Start beim Bikepark geht es dem asphaltierten Radweg entlang nach Fiss ins Zentrum  und Richtung Kulturhaus, kurz vor dem Kulturhaus (F009) links halten und am Ende der kurzen Steigung (F008) rechts Richtung Obladis. Beim Wegweiser F007 links dem Feldweg aufwärts bis zur Sägegasse (F2025) hier Rechts Richtung Rabuschl. Dem Urgtalweg folgen bis zum Wegweiser F031, hier rechts auf dem von unten kommenden Weg leicht abwärts bis zum Wodeturm. Vom Wodeturm geht's an Neuegg vorbei dem asphaltierten Fahrweg nach Ladis. Achtung Straßenverkehr! In Ladis durch das Zentrum zur Talstation Sonnenbahn Ladis-Fiss. Mit der Bahn zurück nach Fiss, durch das Dorf zum Ausgangspunkt Bikepark zurück.