Zur Merkliste hinzufügen

Hexenweg

Ausgangspunkt: Steinegg – Schönjochbahn Mittelstation
Charakter:Feen, Elfen und Hexen waren auf dem Hochplateau Serfaus- Fiss-Ladis seit jeher beheimatet. Dieser Themenweg wird dem Treiben und Wirken der Hexen zugeschrieben.
Gehzeit: ca, 1 ½ Stunden

Beschreibung: Die Kinder starten ihr Abenteuer in Fiss an der Mittelstation der Schönjochbahn (F061) und wandern durch den Wald Richtung Kuhalm (F121). Der Weg hält zahlreiche Rätsel und Herausforderungen, aber auch märchenhafte Erscheinungen bereit, die mit Geschick und Findigkeit zu lösen sind. So sind z.B. ungewöhnliche Geräusche und Klänge zu erkennen oder Hindernisse müssen durch Balancieren und Klettern gemeistert werden. Situatives Denken, Kreativität und Ausdauer sind die Tugenden, die von den Kindern gefordert werden, bevor sie endlich das Hexenhaus (F123) erreichen. Dort enträtseln sie die Geschichte der Hexe Peppina Glockenkuss, welche sich beim Experimentieren vertan hat. Das Häuschen war in die Luft geflogen und kopfüber auf der Erde gelandet. Die Gegenstände, die überall auf dem Weg stehen und hängen und Teil des Rätsels sind, stammen allesamt aus dem Hexenhaus. 

Wenn alle Rätsel gelöst sind, können sich die Kinder dann eine Urkunde in den Infobüros des Tourismusverbandes Serfaus-Fiss-Ladis oder im Familienrestaurant Sonnenburg abholen.

Fakten

Fakten
Sportarten Wander- & Bergtour, Themenweg
Entfernung 3.01 km
Dauer 1.25h
Höhenmeter 22m
Details
Höchster Punkt 1906m
Startpunkt Steinegg – Schönjochbahn Mittelstation
Endpunkt Familienrestaurant Sonnenburg
Fakten