Zur Merkliste hinzufügen

Komperdellmarsch

Ausgangspunkt: Mühlbrücke (Planquadrat B4)
Charakter: Beliebte Einstiegstour durch Wiesen und Wälder in der Umgebung von Serfaus.
Gehzeit: 3,5 Stunden

Beschreibung: Von Serfaus (S089, Mühlbrücke) den steilen, asphaltierten Weg 11 in Richtung Komperdell (Kölner Haus) bis zum Weiderost (S092). Von hier auf den Steig 12 und später entlang dem Six-Senses-Weg bis zum Wegweiser (S140). Auf dem breiten Fahrweg aufwärts bis zur nächsten Kreuzung (S139), weiter auf Weg 12a durch den Brunstwald und beim WW (S128) auf den Steig 12 bis Ausserhöhkreuz (S150). Auf dem Waalweg 12b bis zum Wegweiser (S154), entlang dem Six-Senses-Weg bis zur Abzweigung (S155). Dort  aufwärts, vorbei an der Kreuzung (S120) bis zur Hög (S119 Observatorium). Dem Weg 12a folgen, vorbei an der Hög Alm bis zur Abzweigung (S115). Auf dem Steig aufwärts entlang der Lichtung oberer Komperdellboden bis zur Kreuzung (S114). Auf dem Piratenweg in westlicher Richtung bis zum Wegkreuz am Murmliwasser (S102). Zurück nach Serfaus gelangt man auf dem Wiesenweg 9.

Fakten

Sportarten Wander- & Bergtour
Entfernung 11.99 km
Dauer 3.5h
Höhenmeter 683m
Details
Höchster Punkt 1944m
Startpunkt Mühlbrücke (Planq. B4)