Zur Merkliste hinzufügen

Seeweg

Die kalte Jahreszeit von ihrer ruhigen Seite entdecken.
Ein leichter, aber sehr schöner Rundweg durch die verschneite Winterlandschaft zwischen Fiss und Ladis.
Die Rundwanderung beginnt am östlichen Dorfende von Fiss direkt bei der Josefskapelle. Zu Beginn der Wanderung verläuft der breite Feldweg mit flacher Routenführung. Bei der ersten Abzweigung den rechten Weg nehmen. Von dort aus verläuft der Wanderweg leicht abfallend. Schon nach wenigen Minuten kann man rechts unten einen kleinen See in Herzform erkennen.
Wenig später verläuft die Wanderung mit einer anhaltenden Steigung, die bis zum Wolfsee anhält. Am Wolfsee angekommen laden zahlreiche gemütliche Ruhebänke und Wohlfühlstationen zum Verweilen und Genießen ein.
Lassen Sie dort die bezaubernde Winterlandschaft, die reine Luft und das imposante Bergpanorama auf sich wirken.
Ab dort verläuft die Wanderung ohne Steigungen.

Fakten

Fakten
Sportarten Winterwandern
Entfernung 2.4 km
Dauer 1h
Details
Höchster Punkt 1432m
Startpunkt Josefskapelle
Endpunkt Josefskapelle
Fakten