Zur Merkliste hinzufügen

Obladis-Herrenweg-Wodeturm

Ausgangspunkt: Obladis, Wegkehre nordöstlich vom Waldcafe 
Charakter: Der Promenadenweg von Obladis nach Neuegg bzw. zur Schönen Aussicht wurde als Wanderweg für die noblen Gäste („Herren“) des damaligen Kurhotels von Obladis angelegt. Er verläuft ziemlich flach entlang dem bewaldeten Berghang. An beiden Enden des Weges besteht die Möglichkeit zur Einkehr.
Gehzeit: 1 Stunde

Beschreibung: Bei der letzten Wegkehre vor dem Cafe Obladis (L063) führt ein kurzer Stichweg zu einem kleinen Lagerplatz im Wald (L021). Hier beginnt der Wodesteig und verläuft fast eben in Richtung Norden, auf halber Strecke rechts hinunter zur Fahrstraße (L024), weiter nach Neuegg, vorbei am Wodebad (L025) zum Wodeturm (L030). Auf Weg 1 in Richtung Ladis erreicht man in ca. 10 Minuten die Jausenstation Neuegg.

Fakten

Fakten
Sportarten Wander- & Bergtour
Entfernung 3.1 km
Dauer 1h
Höhenmeter 122m
Details
Höchster Punkt 1489m
Startpunkt Obladis
Endpunkt Wodeturm
Fakten