Wissen mit Weitblick

SFL academy

Bock auf Weiterbildung?

Kein Problem. Wir bieten dir viele Entwicklungschancen und tolle Kurse, damit das Arbeiten noch mehr Spaß macht.
Das gibt dir die Möglichkeit, dich sowohl beruflich wie auch privat zu entfalten. Weil uns deine Entwicklung wichtig ist.

Dabei arbeiten wir eng mit renommierten Experten zusammen. Durch diese Zusammenarbeit können wir ein hochwertiges Kursangebot anbieten.
Das Weiterbildungsangebot wächst mit der Nachfrage und dem Erfolg der SFL academy mit. Wir glauben an das Projekt und vor allem an Dich.

Werde auch du g’scheider und bilde dich weiter! We support you.

Deutschkurs

Winter 2023/24

 

Deutsch im Alltags- und Arbeitsleben für Fachkräfte aus der Region. Die Inhalte der Deutschkurse fokussieren sich vorrangig auf Kommunikation im Berufsalltag. Dabei kommen vielfach Rollenspiele, Bildmaterialien, kommunikative Übungen zum sinnerfassenden Lesen im beruflichen Kontext zum Einsatz. Zudem wird auf aktuelle Geschehnisse in der Arbeit eingegangen, falls vom Unternehmen bzw. den TeilnehmerInnen der Wunsch dazu ausgedrückt wird. Grammatik oder Sprachenlernen im schulischen Kontext (schriftliche, grammatikalische Aufgaben, Aufsätze schreiben etc.) sind nicht Teil des Kurskonzeptes.

ZEITRAUM:

Ab Montag 8. Jänner bis Mittwoch 27. März 2024
(10 Wochen). 1x pro Woche mit je 2,5 Einheiten á 45 Minuten.
Kein Deutschkurs am 12.02., 14.02.,  19.02. und am 21.02.2024. 

TAG:

Die Kurse werden montags und mittwochs 1x pro Woche stattfinden.

SPRACHNIVEAUS: 

AnfängerInnen (A0/A1, A2) bis Fortgeschrittene (B1/B2).

UHRZEITEN:

10.00 – 12.00 Uhr
13.30 – 15.30 Uhr
16.00 – 18.00 Uhr
18.00 – 20.00 Uhr

KURSORT:

Die Kurse werden in allen drei Orten – Serfaus, Fiss und/oder Ladis – angeboten. 
WICHTIG: Eine Realisierung der Deutschkurse in allen drei Orten ist abhängig von: Mindest-Teilnehmeranzahl & Sprachniveau.

KOSTEN:

265,00 EUR pro TeilnehmerIn

 

ANMELDUNG & EINSTUFUNG:

Am Dienstag, den 19. Dezember 2023 finden Einstufungstage im Seminarraum im Kulturhaus in Fiss statt.

ANMELDUNG VERPASST? Sollte die Anmeldefrist versäumt worden sein, können Nachanmeldungen gerne direkt bei Agnes Schin / vielfalt – Bildungs- & Betreuungs GmbH unter a.schin@vielfalt.at angefragt werden.

FÖRDERUNGEN:

Informationen zu Förderungsmöglichkeiten für Arbeitgeber und Fördermöglichkeiten für MitarbeiterInnen.