Zur Merkliste hinzufügen

Familientour Schönegg 7108

Der Transport von Fahrrädern mit den Bergbahnen in Serfaus-Fiss-Ladis ist kostenpflichtig.

Schwierigkeitsgrad: leicht
Ausgangspunkt: Bikepark SFL

Beschreibung: Die etwas länger Variante zur Familientour Rabuschl ist eine Tour für Familien und Genießer. Die traumhaften Ausblicke auf die umliegende Bergwelt wie z.B. Falterjöchl oder Schönegg laden zum Verweilen ein. Diese Tour kann man in allen Varianten verlängern wie z.B. Frommesalpe, Kuhalm u.s.w.

Vom Start beim Bikepark geht es dem asphaltierten Radweg entlang nach Fiss ins Zentrum und Richtung Kulturhaus, kurz vor dem Kulturhaus (F009) links halten und am Ende der kurzen Steigung (F008) rechts Richtung Obladis. Am Falterjöchl (F006), welches einen herrlichen Panoramablick bietet, kurzer downhill bis zur Kreuzung (L017) hier geradeaus weiter, kurz steil abwärts, an der Villa vorbei und auf der asphaltierten Straße bis nach Obladis, bei der Kehre (L060) die asphaltierte Straße gerade aus weiter bis zur Weggabelung (L023), links dem Schotterweg folgend bis zur Einmündung in die Familientour Rabuschl (L020) am Schönegg, rechts abbiegen und dem Weg bis zur Einmündung in den Urgtalweg (F027) folgen, flach weiter nach Rabuschl (F025) und weiter leicht abwärts bis nach Fiss,  durch das Dorf zurück zum Bikepark.