Zur Merkliste hinzufügen

Hochgallmigg Tour 758

Schwierigkeitsgrad: schwer
Ausganspunkt: Bikepark SFL

Beschreibung: Die Hochgallmigg Tour ist konditionell und fahrtechnisch eine anspruchsvolle Tour und führt von Fiss nach Hochgallmigg, dem Inntal entlang nach Prutz und zurück auf das Sonnenplateau.

Vom Start beim Bikepark geht es dem asphaltierten Radweg entlang nach Fiss ins Zentrum  und Richtung Kulturhaus, kurz vor dem Kulturhaus (F009) links halten und am Ende der kurzen Steigung (F008) rechts Richtung Obladis. Am Falterjöchl (F006) vorbei, kurzer downhill bis zur Kreuzung (L017) steil abwärts auf dem Fahrweg bis nach Obladis (L62). Von Obladis auf dem asphaltierten Weg weiter zur Waldkapelle, dort links aufwärts weiter nach Neuegg (L025), durch das Urgtal auf die andere Talseite bis Hochgallmigg. Über die Landesstraße führt die Tour bis Urgen und von dort auf dem Innradweg Richtung Prutz, 500m nach der Pontlatzbrücke rechts dem Schotterweg entlang uphill, über die Asterhöfe, auf das Sonnenplateau nach Ladis. Im Zentrum von Ladis bei der Kirche rechts auf den Razilweg (L005) und über den Wolfsee zurück nach Fiss zum Bikepark.