Zur Merkliste hinzufügen

Römerweg Tour 763

Der Transport von Fahrrädern mit den Bergbahnen in Serfaus-Fiss-Ladis ist kostenpflichtig.

Schwierigkeitsgrad: mittel
Ausganspunkt: Bikepark SFL

Beschreibung: Man bewegt sich auf den Spuren der alten Römer. Zwar fährt man von Tschuppbach etwas abseits des historischen Römerwegs hinauf nach St.Georgen, wo seit dem Mittelalter eine der bedeutendsten Kirchen des Oberen Gerichtes steht, doch der Hauch der Geschichte begleitet einen bei dieser Streckenwahl. Dementsprechend gibt es viel Sehenswertes zu bestaunen. Doch man muss sich von Zeit zu Zeit auch auf seine Kondition besinnen. Vor allem der recht rassige Anstieg von Tschuppbach hinauf nach Stadelwies mit bis zu 18% Steigung hat es in sich.

Vom Start im Bikepark SFL geht es am Waldweg nach Serfaus, beim Parkcafe (S 010) Richtung Serfauser Feld. Bei den untersten Häusern startet der Trail nach Frauns. Am Ende des Trails rechts dem Inn entlang nach Tösens und weiter nach Tschuppbach.
Dieser Streckenabschnitt enthält eine Trage- bzw. Schiebepassage. Wer sich diese ersparen will kann auch am Ende des Trails links nach  Ried fahren  und dem Radweg 1 bis nach Tschuppbach folgen.
Von Tschuppbach dem anfangs steilen Schotterweg nach Stadelwies folgen,auf der Asphaltierten Straße weiter nach Serfaus und zurück zum Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis.