Pias

Teemischung

Diese spezielle Teemischung gehört für meine Familie und mich nicht nur in der Adventzeit dazu. Besonders in der kalten Jahreszeit stärkt dieser Tee nämlich dein Immunsystem. Kurkuma, Galant und Ingwer gehören schon seit langer Zeit zur Volksheilkunde und haben eine positive Wirkung gegen eine Vielzahl an Krankheiten. Wie schmeckt dir unsere wohltuende Teemischung?

Zutaten

0,5 kg Honig
20 g Curcuma gemahlen
20 g Galgant gemahlen
20 g Ingwer gemahlen

Anleitung

Schritt 1:
Mische zuerst alle drei Gewürzpulver in einer Schüssel zusammen.
Schritt 2:
Anschließend gib nach und nach den Honig dazu und vermische alles bis es eine schöne dickflüssige Masse ergibt.
Schritt 3:
Zum Schluss fülle die Masse in kleine Gläser und verschließe diese gut.Zum Genießen einer Tasse Tee benötigst du etwa  1 TL der Teemischung.

Achtung: Gib die Gewürzmischung erst unter 40° C in das heiße Wasser hinein. So bleibt die heilsame Wirkung des Honigs erhalten.
 

Rezept als PDF zum Ausdrucken


Viel Spaß beim Kreieren!
Deine Pia