AWARDS

„TIROL TOURISTICA“ für den Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis und das Komfort-Skidepot in Fiss

Verleihung Tirol Touristice | © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol
Verleihung Tirol Touristice © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Am 23. Juni 2015 bekam der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis den „Tirol Touristica“ Preis von der Tirol Werbung überreicht.

Die Worte zur Begründung würdigen den Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis als „ein Angebot, das zu dieser Familienregion bestens passt, große Strahlkraft hat, dem Sommer einen wirtschaftlich messbaren Kick gibt und ganz einfach ein Vorzeigeprojekt für Tirol ist“.

Neben dem Bikepark wurde auch das neu erbaute Komfort-Skidepot an der Talstation in Fiss ausgezeichnet.

Das nach modernsten Gesichtspunkten zu Komfort und Qualität gestaltete Skidepot bietet genügend Platz für das komplette Wintersportmaterial der Fisser Gäste.


"ZERTIFIKAT für EXZELLENZ" im Gastgewerbe

Tripadvisor  Zertifikat für Exzellenz | © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol
Tripadvisor Zertifikat für Exzellenz © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Für die abgelaufene Wintersaison 2014/15 bekamen Tirols Ski-Dimension Serfaus-Fiss-Ladis „Das Zeichen für Exzellenz im Gastgewerbe“ von TripAdvisor erhalten.

Diese Auszeichnung erhielt Serfaus-Fiss-Ladis direkt von TripAdvisor-Gästen.


„BEST SKI RESORT 2014“ Serfaus-Fiss-Ladis erneut unter den Top-3-Skigebieten Europas

Verleihung Mountain Quality Check Best Ski Resort  | © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol
Verleihung Mountain Quality Check Best Ski Resort © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Am 6. November wurden in Zürich die Ergebnisse der internationalen Studie „Best Ski Resort“ 2014 präsentiert.

Der Sieger von 2012 bestätigt dabei seine Leistungen und seinen Stellenwert im Alpenraum auch in diesem Jahr: Mit einem Zufriedenheitswert von 8,34 und einer weiteren Steigerung um knapp 2 % (2012: 8,19) hat sich Serfaus-Fiss-Ladis – trotz einer erhöhten Erwartungshaltung und teilweise widrigen Wetterbedingungen – eindrucksvoll an der Spitze mit Rang zwei im Gesamtranking behauptet.

Geschlagen wurde man nur vom Schweizer Resort Zermatt, Rang drei ging an Arosa (CH).

www.best-skiresorts.com


Skigebiete-test.de Award weltbeste Skigebiete | © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol
Skigebiete-test.de Award weltbeste Skigebiete © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Wenn in den kommenden Wochen immer mehr Skigebiete in die Saison starten, stellt sich wieder einmal die entscheidende Frage: In welches Skigebiet soll ich fahren? Skigebiete-Test.de hat weltweit über 250 Skigebiete unter die Lupe genommen, in zehn verschiedenen Kategorien getestet und die zehn besten Skigebiete der Welt gekürt:

Platz zwei geht an das österreichische Skigebiet Serfaus Fiss Ladis. Das wohl familienfreundlichste Skigebiet der Welt investiert jede Saison kräftig in den Qualitätsausbau – allein in den letzten zehn Jahren weit über 200 Millionen Euro – und das ist vor Ort auch zu spüren. Im Mittelpunkt stehen dabei zwar immer Familien, doch auf den rund 200 Pistenkilometern ist in Serfaus Fiss Ladis auch für fortgeschrittene und anspruchsvolle Fahrer, Freerider und Freestyler einiges geboten. Zudem wird Service ganz groß geschrieben: Perfekt präparierte Pisten, modernste Lifte, riesige Skidepots, klasse Beschilderungen und viele andere kleine Details machen Serfaus Fiss Ladis zu einem Skigebiet, in dem man sich einfach wohl fühlt. „Nicht nur Familien, auch erfahrene Sportler kommen vor allem im Teilgebiet um Serfaus auf ihre Kosten“, erklärt Testerin Andrea. „Mit diesem Abwechslungsreichtum sichert sich Serfaus Fiss Ladis zurecht den zweiten Platz auf dem Treppchen.“ www.skigebiete-test.de


Alpensicht Award Skigebiet | © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol
Alpensicht Award Skigebiet © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Die Redaktion von alpensicht.com hat das Familienskigebiet Serfaus Fiss Ladis in Tirol mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zu den folgenden Themen getestet und bewertet: Skigebiet, Schneesicherheit, Snowboardspecials, Langlauf, Après Ski, Familie und Wandern.

Alpensicht Award Familie | © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol
Alpensicht Award Familie © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Mit dem riesigen Angebot an Liftanlagen und den excellent präparierten Pisten erhält das österreichische Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis die  Auszeichnung: "TOP Skigebiet" und "TOP Familie" www.alpensicht.com


Pistengütesiegel - Land Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol
Pistengütesiegel - Land Tirol © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Erstmals wurde 2006 das Internationale Pistengütesiegel verliehen. Mit 5,8 von 6 möglichen Punkten wurde Tirols Ski-Dimension Serfaus-Fiss-Ladis Testsieger. Auch in anderen Disziplinen räumte Serfaus-Fiss-Ladis ab: Als beliebtestes Bergrestaurant wurde die einzigartige Ski Lounge ausgezeichnet, ebenso wurden die besten Kinderangebote und der beste Sportshop des Jahres, das Check-In Service Center in Serfaus, prämiert.


Loipengütesiegel - Land Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol
Loipengütesiegel - Land Tirol © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Seit zwei Jahrzehnten verleiht die Tiroler Landesregierung den ansuchenden Betreibern von Loipen unter bestimmten Vorraussetzungen das Tiroler Loipengütesiegel.

Dieses Gütesiegel kann nur an Langlaufgebiete vergeben werden, die durchschnittlich mit mindestens 80 Schneetagen (Tagen mit Schneedecke von ca. 10 cm) während eines Winters rechnen können. Eine umfangreiche Reihe von Kriterien, denen sich die Regionen freiwillig stellen - und die von den Langlaufspezialisten in jedem Fall erfüllt werden müssen - sichert Qualität und Leistung.


Rodelbahngütesiegel - Land Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol
Rodelbahngütesiegel - Land Tirol © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Tiroler Rodelbahn Gütesiegel
Das Tiroler Rodelbahn Gütesiegel ist Garant dafür, dass das Naturerlebnis „Rodeln“ folgenden Qualitätskriterien entspricht:

  • Länge von mind. 1.000 m
  • Beschaffenheit der Naturrodelbahn
  • Anlage, Präparierung und laufende Erhaltung der Naturrodelbahn
  • Klassifizierung nach der Schwierigkeit
  • Schneesicherheit
  • Ausreichende Beschilderung