Zur Merkliste hinzufügen

Bödenkreuzweg zum Komperdell (Komperdellmarsch)

Ausgangspunkt: Mühlbrücke
Charakter: Breiter Fahrweg und Steig durch schattigen Wald.
Gehzeit: 2½ Stunden

Beschreibung: Von Serfaus (S089, Mühlbrücke) den steilen, asphaltierten Weg 11 in Richtung Komperdell (Kölner Haus) bis zum Weiderost (S092). Von hier auf den Steig 12 und später entlang dem Six-Senses-Weg bis zum Wegweiser S141. Auf dem Steig weiter aufwärts, vorbei am Bödenkreuz bis zum breiten Fahrweg (S130). Durch den Brunstwald geht es auf dem Weg 12a bis zum Wegweiser (S128). Bis dorthin führt teilweise unterhalb ein Steig als Alternative zum Fahrweg. Vom Wegweiser S128 auf dem Steig 12 bis zur Außerhög und weiter der Beschilderung folgen bis zum Erlebnispark Hög. Dem Weg 12a folgen, vorbei an der Hög Alm bis zur Abzweigung (S115). Auf dem Steig aufwärts entlang der Lichtung Oberer Komperdellboden bis zur Kreuzung (S114). Auf dem Piratenweg in westlicher Richtung bis zum Wegkreuz am Murmliwasser (S102). Zurück nach Serfaus gelangt man auf dem Wiesenweg 9.

Fakten

Sportarten Wander- & Bergtour
Entfernung 6.82 km
Dauer 2.5h
Höhenmeter 669m
Details
Höchster Punkt 1977m
Startpunkt Mühlbrücke (Planq. B4)